Konstellationen im Horoskop

Vertiefte Deutung wichtiger Aspekte im Horoskop

In diesem Seminar steigen wir ein in die tiefere Deutung der Aspekte. Wir betrachten hier vor allem die klassischen Aspekte, aber auch die Spiegelpunkte. Dabei lernen wir, gehäuft auftretende Konstellationen zu erkennen und zu deuten. Außerdem achten wir auf besondere Muster, die durch die Winkel der Planeten zueinander entstehen.

Nicht nur die klassischen Aspekte können als Konstellationen beschrieben werden, sondern auch weitere Planetenkombinationen.

Nehmen wir als Beispiel die Konstellation Sonne/Jupiter. Sie ist gegeben bei folgenden Kombinationen:

• Sonne im Schützen oder Jupiter im Löwen
  • Häufung von Planeten im Löwen und im Schützen
  • Sonne im 9. oder Jupiter im 5. Haus
  • Löwe an der Spitze des 9. Hauses oder Schütze an der Spitze des 5. Hauses

Besonders achten wir also auf Mehrfachkonstellationen, die ein Horoskop wesentlich prägen. Wenn wir diese unter die Lupe nehmen, berücksichtigen wir zudem die Rückseitendeutung und die Lückendeutung nach Döbereiner und das Aspektbild nach der Huber-Schule. Hinzu kommen dann noch reichlich vorhandene Erfahrungswerte aus über 35 Jahren astrologischer Praxis.

Außerdem schauen wir auf die Wirkung der Aspekte in den aktuellen Konstellationen sowie in Frage- und Ereignishoroskopen.

Das Seminar ist geeignet für alle, die sich bereits astrologische Kenntnisse haben und nun genauer wissen möchten, wie sie die einzelnen Konstellationen deuten sollen, im Radixhoroskop aber auch in der Prognose, zum Beispiel in der Direktion oder im Transit.

THEMEN

• Empirische Häufigkeit besonderer Eigenschaften je nach Aspekt