Astro-Club für Fortgeschrittene

Horoskope richtig deuten

Online-Seminar: Horoskope richtig deuten

Wer sich intensiver mit Astrologie befasst, gelangt eines Tages an den Punkt, wo es darum geht, andere zu beraten anhand ihres Horoskops. Worauf hier zu achten ist, wird daher ein Schwerpunktthema dieses Kurses sein. Außerdem werden wir bestimmte Deutungstechniken und Prognosemethoden vertiefen.

In diesem Kurs trainieren wir den klaren Blick auf die wesentlichen Themen im Horoskop. Angewandt werden alle bewährten Methoden der Astrologie, von der Klassik über die psychologische Astrologie bis hin zur Münchner Rhythmenlehre. Besondere Beachtung finden die Aspekte, die Transite und die Auslösungen im Siebener-Rhythmus sowie weitere bewährte Prognosemethoden.

Im Praxistest schauen wir hier, welche Erkenntnisse wir aus unterschiedlichen Schulen und Lehren gut verwenden können. Im Seminar findet zudem ein reger Austausch statt. Dabei erleichtert die gemeinsame Deutung von Horoskopen aus dem wirklichen Leben das Studium der Astrologie.

Unterrichtet wird insbesondere, worauf zu achten ist, wenn wir anderen ihre Konstellationen erklären, privat oder in einer professionellen Beratung. Und wie auf konkrete Fragen einzugehen ist: Fragen nach Partnerschaft, Gesundheit, Wohnen, Zukunft oder Beruf. Hier geht ja es zunächst darum, Fachchinesisch zu vermeiden und stattdessen die Themen bildhaft zu veranschaulichen. Dabei lernen wir außerdem, wie wir mit übertriebenen Erwartungen umgehen. Oder wie wir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen ohne Rat-Schläge zu erteilen. Gezielt achten wir darauf, wo hier unsere Grenzen aber auch unsere wunderbaren Möglichkeiten liegen, denn schließlich zeigt das Horoskop ja deutlich, welches Potenzial vorhanden ist und wie dieses am besten verwirklicht werden kann.

THEMEN

• Die unterschiedlichen Prognosetechniken